previous arrow
next arrow
Slider

Projektgruppe Kindertürme

Frohe Ostern

Eigentlich beginnen die Aktivitäten der Kindergruppe alljährlich mit dem Osterbasteln. Da wir uns im vorigen Jahr nicht treffen konnten, das Material aber schon angeschafft ist, hatten wir die Idee, der Kindergruppe eine kleine Osteraufgabe zu stellen. Diese Aufgabe war: Die Kinder sollte bzw. durften sich Ostereier und eine Osterfigur abholen, sollten diese dann zu Hause anmalen und ein Foto davon wieder zurückschicken. Daraus ist nun unser Ostergruß für euch alle entstanden.
Wir hoffen, dass unsere Kindergruppe erhalten bleibt und wir uns im Vereinsraum oder woanders mal wieder treffen können, damit wir wieder alle Spaß zusammen haben.

Bleibt alle gesund und viele Grüße an die anderen Vereinsmitglieder und Freunde!

Samantha und Micaela

Unsere Kindergruppe
Auch die jüngsten Mitglieder der „Türme“ treffen sich in einer eigenen Projektgruppe Sie unterstützen aktiv den Verein und versuchen sich bei allen Veranstaltungen einzubringen.
Treffpunkt ist im Vereinshaus am Spillerplatz. In den Vereinsräumen werden z. B. das Osterbasteln, das Kerzenziehen oder kleine Weihnachtsfeiern durchgeführt. Hier werden auch die Utensilien für die „Burgspielereyen“ in Ordnung gehalten. Gern werden auch Ausflüge zu historischen Bauwerken wie z. B. Burgen in der Umgebung unternommen.
Die Eltern unserer Kinder sind als unterstützende Hände gern gesehen Gäste.


Interessierende Kinder können zu unseren Treffen auch „schnuppern“ kommen.

Aktuelle Info:
Wir treffen uns mit den Kindern am 26.09.2020, um 10.00 Uhr, im Vereinshaus –Thema „Wie werden Kettenhemden angefertigt?“. Natürlich können wir selber auch probieren Ringe zu biegen.

Postanschrift Drei-Türme-e.V.:

Drei Türme e.V.
Werkstraße 18A
06679 Hohenmölsen

Anfragen allgemein:
info@drei-tuerme.de

Verantwortliche für die Mittelalter-Marktkonzeption:
Martina Weber
info@drei-tuerme.de

 

Besucht uns auch bei Facebook und Youtube