Strategieplanungwochenende 2019

Strategieplanungwochenende in Uttewalde vom 28.06. - 30.06.2019

In diesem Jahr hatten wir das letzte Juni-Wochenende für unser Strategieplanungwochenende ausgewählt. Unser Ziel war Uttewalde, ein kleiner Ort in der Sächsischen Schweiz. Das Wetter passte, und am Sonntag bescherte uns der Wettergott sogar die Rekordtemperatur von 40 Grad Celsius!

Nachdem wir am Freitag alle eingetroffen waren, gab Ute das Wochenendprogramm bekannt. Im Anschluss wurde gegrillt und musiziert ...
Am Samstag starteten wir bereits am frühen Morgen mit unserer geplanten Tageswanderung. Es ging durch den (kühlen) Uttewalder Grund, zum Felsentor, am "Steinernen Tisch" vorbei bergauf zur Bastei. Hier konnten wir den zauberhaften Ausblick über das Elbtal genießen und uns für den Abstieg stärken! Dieser hatte es wahrhaft in sich. Wir kletterten unzählige Stufen durch die sagenumwobenen "Schwedenlöcher" hinab ins Tal. Ein Elbdampfer brachte uns am Nachmittag in die Stadt Wehlen. Natürlich schlenderten wir noch über den Mittelaltermarkt, welcher dort gerade stattfand.
Beschwerlich war der Weg zurück in Richtung Uttewalder Grund. Im Gasthaus "Waldidylle" waren für uns die Plätze für das Abendessen reserviert. Und obwohl keine ausgebaute Straße dorthin existiert, schafften es doch einige Vereinsmitglieder "per Anhalter" zu fahren ...?!

Für den Sonntag stand die Festung Königstein auf dem Programm. Wir erklommen den kleinen Berg, auf dem diese gigantische Festung thront. Allerdings die letzten steilen Meter nahmen wir dann doch den Lift. Auf einem geführten Rundgang erhielten wir interessante Informationen zur Geschichte dieses bedeutenden Bauwerkes. Ein gemeinsames Mittagessen in den Kasematten beendete unseren Vereinsausflug 2019!
Nochmals recht herzlichen Dank an Ute, die mit der Planung dieses Wochenendes wieder einen tollen Höhepunkt in diesem Jahr gezaubert hat!!! Danke für Deine Mühe!

 
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
 
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen  
   
   
   
  Fotos: Ralf Zieger  
     
 
nach oben
© Drei Türme Hohenmölsen e.V. • Werkstraße 18A • 06679 Hohenmölsen • Email: info@drei-tuerme.de