Besuch im Rathaus am 02.06.2018

Wissenswertes zu unserer Stadtgeschichte

Am 02.06.2018 waren die Kinder des Drei Türme e.V. zu Besuch im Rathaus bei Frau Busch. Wir besuchten das Stadtarchiv. Hier sind viele Informationen zur Stadtgeschichte, gesammelt in Text und Bilderform. U.a. zeigte sie uns das Hegereitherhaus, welches das älteste erhaltene Haus sein soll. Die Pest wütete in der Stadt. Daran erinnern Pestlinden. Natürlich zeigte sie uns die Urkunde zur ersten Erwähnung. Es gibt mehrere Chroniken zur Stadtgeschichte und Fotos. Wir konnten viel Wissenswetes über unsere Stadt Hohenmölsen erfahren.

   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
  Bild zoomen  
   
   
   
   
Fotos: Mica Wenk
   
     
     
 
nach oben
© Drei Türme Hohenmölsen e.V. • Werkstraße 18A • 06679 Hohenmölsen • Email: info@drei-tuerme.de