Vereinsfahrt 2014
 
Unsere Vereinsfahrt nach Tambach-Dietharz vom 09.05. - 11.05.2014

Auch 2014 hat das Team der Projektgruppe Vereinsfahrt wieder ein perfektes Wochenende organisiert. Diesmal war Tambach-Dietharz in Thüringen unser Ziel.
Nach der Anreise verbrachten wir den Freitagabend (nun schon traditionell) am Grill. Als Überraschung konnten wir uns dann auch noch in einem kleinen Laden unweit der Jugendherberge mittelalterliche Assessors aus Leder kaufen. Später klangen dann unsere Lieder durch die Jugendherberge. (Weit über die als Nachtruhe angesetzten 22.00 Uhr hinaus ...!)
Der Samstag begann mit einer Wanderung zur Lohmühle. Dort lernten wir in einem Museum Interessantes aus der Region kennen. Unter anderem ein alter Zahnarztstuhl, Wohnräume und ein Schulzimmer. Auf dem Rückweg machten wir noch Bekanntschaft mit ein paar Straußen. Nachmittags fuhren wir nach Schmalkalden zur VIBA-Welt. Dort durften wir unsere eigenen Nougat-Pralinen kreieren.
Abschluss der Fahrt war am Sonntag der Besuch im Meeres-Aquarium Zella-Mehlis. Besonders beeindruckend waren die großen Aquarien mit den Haien, aber auch die vielen anderen faszinierend bunten Fische. Wir danken dem Organisationsteam für die tolle Fahrt!


 
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
   
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
 
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
 
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
 
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
 
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
     
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
 
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
 
Bild zoomen Bild zoomen Fotos:
Ralf Zieger
 
     
 
nach oben
© Drei Türme Hohenmölsen e.V. • Werkstraße 18A • 06679 Hohenmölsen • Email: info@drei-tuerme.de