Vorstand 2011
 

Drei Türme e.V. Hohenmölsen mit neuer Doppelspitze

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wählte am 31. Mai 2011 der Drei Türme e.V. Hohenmölsen seine neue Führungsspitze. Zuvor zog der scheidende Vorsitzende Andy Haugk eine überaus positive Bilanz über die sieben Jahre, die seit Gründung vergangen sind. Mittlerweile mühen sich fast 60 Mitglieder um die kulturellen und historischen Belange in der Hohenmölsener Region. Das Mittelalterspektakel zum Herbstmarkt ist längst zu einer bekannten Größe im Süden von Sachsen-Anhalt geworden. Präsentiert wird die bedeutsame Geschichte der Kleinstadt schon seit dem Jahre 2004 auf den Sachsen-Anhalt-Tagen und in verschiedene Festumzügen des Landes. Freundschaftliche Beziehungen prägen die Kontakte in die Partnerstadt Bad Friedrichshall. Ein Vielzahl historischer Ausarbeitungen belegen mittlerweile eindrucksvoll die Geschichte des Ortes.

Andy Haugk gibt mit diesem Rückblick und dem guten Gefühl, einen starken Verein mit aufgebaut zu haben, die Geschicke nun in die Hände einer Doppelspitze. Der Wechsel war notwendig geworden, da Haugk ab 01.07. sein Amt als Bürgermeister von Hohenmölsen antritt. Für ein Führungsduo hatten sich die Mitglieder entschieden, da so die bisherigen Verantwortungsbereiche auch weiterhin wahrgenommen und obendrein die Vorstandsaufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können. Sodann wurden mit großer Mehrheit Kerstin Flieger und Martina Weber sowie fünf weitere Vorstandsmitglieder gewählt. Sie ließen keinen Zweifel daran, dass auch in Zukunft viele spannende Aufgaben auf die Mitglieder warten. Die nächsten Höhepunkte - die Teilnahme am Festumzug in Weißenfels und natürlich der Traditionelle Mölsner Herbstmarkt.


Presseanfragen:

Kerstin Flieger
(034441)3 30 12

Martina Weber
(034441)2 22 51

Drei Türme e.V.
Mauerstraße 2 a
06679 Hohenmölsen


weitere Informationen zum Verein

 
nach oben
© Drei Türme Hohenmölsen e.V. • Werkstraße 18A • 06679 Hohenmölsen • Email: info@drei-tuerme.de